Weiterbildung

Fachlich anspruchsvoller als Vorträge sind die Schulungsangebote und Weiterbildungsangebote.

Diese richten sich an die Experten im Bereich Bauen. Hier werden vor allem die Fachleute angesprochen, die sich ohnehin schon tagtäglich mit der jeweiligen Materie auseinandersetzen, wie zum Beispiel Meister und Anlagenbauer (Monteure) in den Bereichen Zentralheizungs- und Lüftungsbau, Gas- und Wasserinstallation, Architekten, Fachplaner aber auch Bau- und Fach-Ingenieure.

Bei hochqualifiziertem Publikum müssen die jeweiligen Schulungs- und Weiterbildungsangebote ausnahmslos den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer und Auftraggeber angepasst werden. Dazu ist im Vorfeld zu klären, auf welchem fachlichen Stand sich die Teilnehmer momentan befinden und welches Spezialgebiet erläutert und/oder vertieft werden soll. Nur mit diesen Vorinformation kann die Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahme den gewünschten Effekt erzielen und den Erwartungen der Schulungsteilnehmern gerecht werden.

Es können auch Schulungen einzelner Personen oder kleiner Personengruppen durchgeführt werden. Sind Sie beispielsweise Inhaber eines Installationsbetriebes und möchten sich selbst oder einen oder mehrere Ihrer Mitarbeiter in einer Intensivschulungsmaßnahme weiterbilden lassen, dann kann diese Schulung in unseren hausinternen Schulungsräumlichkeiten stattfinden.

Soll eine größere Gruppe geschult werden, weil Sie sich für die Schulung zum Beispiel mit anderen Fachkollegen zusammengeschlossen haben, dann findet die Weiterbildung in externen Schulungsräumen mit entsprechender Kapazität statt. Wenn die Möglichkeit und der Wunsch besteht, kann die Maßnahme natürlich auch in Ihrem Unternehmen stattfinden.

Auf Wunsch bieten wir auch die Bereitstellung von Laptops, Beamern, Leinwänden, Flipcharts, Präsentationsaufstellern u.s.w.

Teilen Sie uns bei Ihrer Anfrage bitte mit, welche Ausstattung Sie von uns benötigen.

Für eine entsprechende Anfrage treten Sie bitte mit uns in Kontakt. Danke.